fine dining setup

Über mich

Erfahren Sie mehr über mich

Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass ich mal als freie Hochzeits- und Trauerrednerin arbeiten werde, hätte ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. Doch manchmal zeigt einem das Leben durch Ereignisse, Zufälle oder auch Schicksale einen Weg auf, an den man vorher nie gedacht hätte.

Ich bin Jahrgang 1978 und in Wölfersheim-Melbach in der Wetterau aufgewachsen. Nach dem Abitur beschloss ich eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau zu machen. Anschließend an die Ausbildung habe ich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Touristik in Heidelberg absolviert. Als staatlich geprüfte Betriebswirtin habe ich die letzten 11 Jahre in einem IT-Unternehmen der Reisebranche als Account Managerin im Geschäftsreisebereich gearbeitet. Das Reden vor vielen Menschen hat mir in meinem Beruf schon immer Spaß gemacht.

Eines nachmittags im Sommer sprach mich eine Freundin an, ob ich mal darüber nachgedacht hätte, als Hochzeitsrednerin zu arbeiten. Sie könnte sich das bei mir gut vorstellen, da ich ein sehr emphatischer und offener Mensch sei. Seit diesem Tag hatte ich diesen Gedanken immer wieder im Kopf, habe ihn aber auch immer wieder verworfen.

Doch dann führte ein Schicksalsschlag dazu, dass ich mich zuerst mit dem Thema Trauerreden beschäftigte. So beschloss ich, mich zur Ausbildung an der Trauerredner Akademie in Rödermark (Human Network GmbH – Hochzeitsredner / Trauerredner-Akademie) anzumelden. Als zertifizierte Trauerrednerin arbeitete ich zunächst neben meinem Beruf. Seit dem Herbst 2021 konzentriere ich mich ganz auf die Arbeit als Trauerrednerin.

Doch die eigentliche Idee, als freie Hochzeitsrednerin zu arbeiten, habe ich nie verworfen. Also nutzte ich die Gelegenheit der Zusatzausbildung zur freien Hochzeitsrednerin an der Human Network GmbH – Hochzeitsredner / Trauerredner-Akademie. Für Paare ist der Tag ihrer Trauung einer der schönsten in ihrem gemeinsamen Leben. Einen Teil dazu beitragen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre.

Mich erfüllt es sehr, Paare an Ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen und Menschen in Trauersituationen unterstützen zu können.

Nachdem ich viele Jahre in Frankfurt, Bad Homburg und Oberursel gelebt habe, wohne ich seit Frühling 2021 wieder in der schönen Wetterau. In Nieder-Rosbach lebe ich gemeinsam mit meinem Sohn, meinem Partner und zeitweise seinen beiden Kindern.

Manchmal zeigt einem das Leben den Weg und ich habe für mich beschlossen, diesen Weg auch zu gehen.

Ich freue
mich auf Sie!

Julia Udovicic

Julia Udovicic
Fliederweg 8a
61191 Rosbach vor der Höhe

Kontakt